barbarella_traveling_inside on Instagram

Barbarella_traveling_inside

Travelseite mit Fotos und "kleinen" Tipps von Reisen durch Europa. Lieblingsländer: Schweden und Finnland * Konzertbilder: @ba_pics_of_wonderland *

Report inappropriate content

REISETAGEBUCH * Tag 13 (Nachtrag): Das Konzert von Mikko Harju (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Guten Morgen! * Das Konzert gestern war auch wieder besonders. * Die Bühne war klein und von jeder Ecke im Raum gut zu sehen. * Ich habe das Konzert gemütlich sitzend auf meinem Barhocker verbracht. * Wir saßen zielich weit hinten und bei uns gingen immer viele Leute vorbei. * Die meisten Leute waren schon länger in oder eher gesagt an der Bar. * Manchmal bin ich froh, dass ich kein Finnisch spreche oder verstehe. * Der Heimweg war noch mal ein Erlebnis für sich... * Ich wünsche euch einen schönen Samstag! * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #reiseindennorden #virginoilhelsinki #musik #konzert #mikkoharju

REISETAGEBUCH * Tag 13: Unterwegs auf Vuosaari (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Guten Abend! * Heute waren wir auf Vuosaari unterwegs. Eine wunderschöne Insel. * Einfach mit der Metro bis Vuosaari (Endstelle) fahren, aus dem Gebäude/der Station hinausgehen und rechts die Straße hinunterlaufen. * Das Wetter war heute auch auf unserer Seite, da war es noch viel schöner. * Heute Abend wartet das nächste Konzert auf uns... * Mikko Harju im Virgin Oil * Ich wünsche euch einen schönen Abend. * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #reiseindennorden #vuosaari #insel #natur #herbst #beautiful #musik #konzert #mikkoharju

REISETAGEBUCH * Tag 12 (Nachtrag): Das "Poets of the Fall" Konzert und die Minipizza (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Guten Morgen! * Kleiner Nachtrag von gestern Abend. * Das Konzert war etwas besonderes, ein Poetenkonzert mit Sitzplätzen. * Es war aber einfach super! * Sehr tolle Songauswahl...Lieblingssongs auch dabei und Einsatz nicht verpasst. * Einfach schöööön!!! Und die Band hatte so viel Spaß! * Nach dem Konzert waren wir noch im Manala eine Pizza essen. * Riesig groß und super lecker! * Ich wünsche euch einen schönen Tag. * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #reiseindennorden #musik #poetsofthefall #markosaaresto #janisnellman #jaskamäkinen #konzert #rockthestage #kulttuuritalo #manala #pizza #lecker

REISETAGEBUCH * Tag 12: Auf nach Käpylä (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Hallöchen! * Heute haben wir uns auf den Weg nach Käpylä gemacht. * Käpylä/Kottby erreicht man ganz einfach. * Straßenbahn No.1 entern, einen schönen Sitzplatz suchen und bis zur Endstelle fahren. * Ihr könnt aber auch schon ein paar Haltestellen eher aussteigen (Käpylä Kirkko). * Dieser Teil von Helsinki hat mir sehr gut gefallen. Er besteht fast nur aus tollen Holzhäusern und ist eher ruhig. * Ich hatte mir schon ein schönes Häuschen ausgesucht... * ...stand leider nicht zum Verkauf. * Ich kam mir ein bisschen vor wie in Schweden. * Nach dem Rundgang durch Käpylä waren wir noch in der Markthalle in Hakaniemi und haben uns etwas von den Leckereien gegönnt. * Jetzt heißt es noch etwas entspannen, bevor es dann heute Abend tolle Musik zu hören gibt. * Habt alle einen schönen Abend. * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #lovelyfinland #capital #reiseindennorden #kottby #käpylä #straßenbahn #hakaniemi #lecker #essen #hakaniemikauppahalli #musik #poetsofthefall

REISETAGEBUCH * Tag 11 (Teil 2): Jätkäsaari am Abend (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Gute Nacht! * So...zurück von der Straßenbahnrundfahrt. * Wir haben an der Bahnhaltestelle beschlossen, die Bahn, die als nächstes kommt, mit der fahren wir. * Wir sind mit der No. 8 gefahren und auf Jätkäsaari gelandet. Eine gute Wahl! * In der Straßenbahn gab es diese tolle Werbung, von dieser tollen finnischen Band. * Jätkäsaari im Dunkeln hat was, mit den ganzen Lichtern von Schiffen, Hotels, .... * Den Plan für morgen haben wir gerade umgeworfen und geändert. * Mal gucken, was das gibt. * Schlaft alle gut! * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #lovelyfinland #capital #reiseindennorden #jätkäsaari #lights #dunkelheit #straßenbahn #insel #poetsofthefall #band #badbadboy

REISETAGEBUCH * Tag 11: Herbst in Helsinki (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Guten Abend! * Heute war das Wetter bis zum Nachmittag sehr nebelig, deshalb sind wir heute mal mit der Straßenbahn durch die Gegend gefahren. * Die Strecke war jetzt nicht die spannenste Strecke aber man hat auch hier viele Baustellen gesehen. * Helsinki verändert sich, überall wird gebaut. * Nach der Straßenbahnrunde waren wir im städtischen Wintergarten und im Rosengarten * Der Rosengarten hat jeden Tag geöffnet. Der Wintergarten hat montags geschlossen. * Man muss keinen Eintritt bezahlen und der Besuch lohnt sich. * Über manchen Rosennamen könnte man vielleicht noch mal diskutieren... * Auf dem Rückweg waren wir noch an der Töölöbucht. Obwohl es so nebelig war, sah es sehr schön aus. * Nach unserer kleinen Shoppingrunde haben wir einen Faulenzernachmittag gemacht. * Um unsere Fahrkarte gut zu nutzen, fahren wir gleich noch ein bisschen Straßenbahn. Mal gucken, was es zu entdecken gibt. * Ich wünsche euch einen schönen Abend. * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #lovelyfinland #capital #reiseindennorden #töölönlahdenranta #töölö #wintergartenhelsinki #helsingintalvipuutarha #rosen #beautiful #nebel #herbst

HELSINKI * (unbezahlte Werbung, wegen Namensnennung, usw.) * Huhu! Hat jemand Interesse an finnischen Rezepten in finnischer Sprache? * Ich habe dieses Heft im Supermarkt für 2 liebe Menschen und mich mitgenommen. * Leider sind es die gleichen Hefte wie in der letzten Woche. * Ich habe heute nochmal welche bekommen und jetzt zu viele. * Ich hätte 6 Hefte übrig. Wer Interesse hat, einfach melden. * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoment #helsinkionline #loves_finland #lovelyfinland #essen #rezepte #finnischeküche #finnischesessen

TÖÖLÖNLAHDENRANTA * Huhu... Ein Zwischendurchbild für euch. * Das Wetter in Helsinki ist den ganzen Tag schon nebelig. Hat aber auch was. * Habt einen schönen Nachmittag. * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #beautiful #visitingfinland #nordishmoment #helsinkionline #loves_finland #lovelyfinland #töölönlahdenranta #nebel

REISETAGEBUCH * Tag 10: Von Inari nach Helsinki (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Guten Abend! * Heute sind wir nach Helsinki zurückgeflogen. * Wenn man in Lappland ist und von Ivalo nach Helsinki fliegen möchte, geht das nicht mit einem Direktflug. * Der Flieger landet erst noch in Kittilä. Also 2x starten und 2x landen an einem Tag...schön!! * Auf dem 2. Bild seht ihr den Blick aus unserem Fenster. * Wir waren jetzt eine Woche in Lappland und ich finde, es ist jetzt noch herbstlicher geworden. Es sieht einfach schön hier aus. * Nach einem kurzen Einkauf haben wir uns auf den Weg zum Linnanmäki gemacht. Dort findet noch bis Sonntag "Carnival of lights" statt. * Der Park ist immer gut besucht aber heute war er sehr voll. Ich habe mich gefragt, was Kleinkinder um 21.30 Uhr da noch machen... Es war ein großes Gedränge. * Direkt am Eingang gibt es eine Bude mit einem Glücksrad. * Man kann diese Tüte gewinnen, die ihr auf dem 4. Bild oder in meiner Story seht. * Wir haben uns gesagt, dass jeder einen Versuch hat. Ich habe gewonnen und habe ab da 2kg Bonbons durch den Park getragen. * Am Ende von unserem Rundgang habe ich mich in eine mittellange Schlange gestellt und mir eine leuchtende, blinkende Zuckerwatte gekauft. * Zuckerwatte ist lecker und eine große Schwein.... * Für heute haben wir genug erlebt. * Ich wünsche euch eine gute Nacht! * * #inari #ivalo #lapland #helsinki #myhelsinki #visithelsinki #visitlapland #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #loves_finland #lovelyfinland #reiseindennorden #finnair #flug #linnanmäki #carnivaloflights #zuckerwatte #schweinerei

REISETAGEBUCH * Tag 9 (Teil 2): Pippi Nallesuohkku (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Gute Nacht! * Die lange Fahrt hat sich gelohnt. * Das Theaterstück wurde in einer finnische Schule aufgeführt, mit einem ganz tollen Bühnenbild. * Da in der samischen Sprache viele schwedische Wörter vorkommen, habe ich mehr verstanden, als ich zu Anfang dachte. * Die Schauspieler haben das Stück wirklich ganz toll aufgeführt, sogar mit Gesang. * Am Ende durften die Kinder nach vorne kommen, und sich mit Pippi, Tommy und Annika fotografieren lassen. * Die Schauspieler spielen die Theaterstücke in samischer Sprache und auch nur in den Samigebieten in Norwegen, Schwede und Finnland. * Die Schauspieler wohnen seit ein paar Tagen im gleichen Hotel wie wir und man kam ins Gespräch. * Sie waren sehr überrascht und haben sich sehr gefreut, dass eine 1,5 Stunden Auto fährt um sie zu sehen, in einer Sprache, die er nicht versteht. * Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. * Morgen geht es für uns zurück nach Helsinki. * Mein Gute-Nacht-Lied läuft gerade im Radio... * ...deshalb wünsche ich euch eine gute Nacht. Bis morgen! * * #inari #vuotso #lapland #visitlapland #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #loves_finland #lovelyfinland #reiseindennorden #theater #pippinallesuohkku #samisch #schweden #norwegen #einfachtoll #astridlindgren #villakunterbunt

REISETAGEBUCH * Tag 9: Was ist los in der Umgebung? (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Hallo! * Heute morgen war das Wetter nicht auf unserer Seite, es hat mal wieder geregnet. * Was macht man bei Regen? Richtig!! Shoppen!! Also zum gefühlt 7x in den Souveniershop. Ich hatte ja eh einen Auftrag! * Mittags meinte es das Wetter gut mit uns und die Sonne kam hinter den Wolken hervor. * Wir sind mit unserem Leihwagen die Straße entlang gefahren und haben an schönen Plätzen oder Sehenswürdigkeiten angehalten. * Zu den Stromschnellen mussten wir erst durch den Wald krauchen und haben tatsächlich noch viele Beeren gefunden. * Auf dem Rückweg haben wir noch bei einer Rentierfarm halt gemacht. * Leider hatte die Farm für Besucher geschlossen. Der Besitzer hat uns erzählt, dass sie für den Winter an einen anderen Ort ziehen. * Jetzt machen wir uns gleich auf den Weg zum nächsten Abenteuer... Wir gucken uns ein Theaterstück mit Pippi Langstrumpf in samischer Sprache an. Ich bin gespannt. * Habt einen schönen Nachmittag! * * #inari #lapland #visitlapland #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #loves_finland #lovelyfinland #reiseindennorden #nature #sonne #rentiere #wasser #stromschnellen #wald #natur #beautiful

REISETAGEBUCH * Tag 8: Die Fahrt ans Ende von Finnland (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Guten Abend! * Heute war unser Ziel das Ende von Finnland. Auf nach Utsjoki. * Das Wetter war heute richtig herbstlich, teilweise so nebelig, dass man keine 10m weit gucken konnte. * Die Fahrt nach Utsjoki war echt schön. Die Natur verändert sich noch mal, wird bergiger und irgendwie noch einsamer. * Es gibt aber unterwegs einige Cafés, die leider oft nur im Sommer geöffnet haben. * Es sah auch echt toll aus, wenn der Nebel über dem Wasser aufstieg. Leider gab es nicht immer die Gelegenheit für einen Stopp und ein Foto. * In Utsjoki, ganz am Ende von Finnland, gibt es eine Brücke, die nach Norwegen führt. * Da wir mit unserem Leihwagen nicht über die Grenze durften, sind wir halt zu Fuß rübergelaufen. * Es war ein Erlebnis...der Jetlag war kaum auszuhalten... * Als wir aus Norwegen zurück waren, sind wir noch nach Nuorgam gefahren, das nördlichste Dorf Finnlands und der EU. * Hier kaufen die Norweger Getränke, die einen teilweise echt benebeln, da in Finnland die Steuern niedriger sind für diese Getränke. * Der Supermarkt hat auch zwei Öffnungszeiten, einmal finnische und einmal norwegische. * Nach dieser Erkenntnis waren wir fertig für den Tag und sind nach Hause gefahren. * Wieder durch dicken Nebel. * Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. * * #inari #utsjoki #nuorgam #lapland #visitlapland #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #loves_finland #lovelyfinland #reiseindennorden #norwegen #grenze #nebel #brücke #bridge #border #natur #beautiful

REISETAGEBUCH * Tag 7: Happoradio und die Fahrt zurück nach Inari (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Hallöchen! * Hab ich euch gar nicht erzählt, mein Mann war so lieb und hat mir die Setlist ergattert, die ich natürlich schön ordentlich in mein Köfferchen gepackt habe... * Das Frühstück im Hotel war echt lecker und wir haben uns für die knapp 3 Stündige Rückfahrt gestärkt. * Schräg hinter uns saß ein Mann, der auch gefrühstückt hat, ist als Gast ja sein gutes Recht. * Mein Mann meinte immer zu mir:"Das ist der Bassist von Happoradio!" Von mir aus. Ich konnte den ja jetzt schlecht anstarren, um die Behauptung zu bestätigen. * Nach dem Frühstück habe ich meinen Mann alleine zum Auschecken geschickt und bin schon mal mit den Koffern zum Auto maschiert. * Oh man, der Bericht ist jetzt schon so lang.... ...ich mach es kurz! * Mein Mann kam zum Auto gelaufen, hat die Setlist mitgenommen und Happoradio haben sie für mich unterschrieben. Kiitos paljon @happoradio * Wer jetzt denkt, dass ist doch voll doof, die einfach anzuquatschen...so war es nicht. Es wäre zu viel, die Story hier auf zu schreiben. * Wer es wissen möchte, kann mich gerne fragen. * Auf dem Rückweg haben wir in einem tollen Shop halt gemacht. * Ich habe für eine Freundin dieses Teil gekauft (Bild 2). Wisst ihr, wofür man es braucht??? * Das Wetter ist heute sehr herbstlich: grau, nass und ungemütlich... ...deshalb: Faulenzerabend. * Macht es euch gemütlich. Bis morgen. * * #ivalo #inari #lapland #visitlapland #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #loves_finland #lovelyfinland #reiseindennorden #sodankylä #konzert #happoradio #akitykki #singer #band #setlist #kiitospaljon

REISETAGEBUCH * Tag 6: Das Konzert von Happoradio (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Guten Morgen! * Ein kleiner Nachtrag vom gestrigen Abend. * Wir sind von Inari nach Sodankylä gefahren um uns das Konzert von HAPPORADIO anzugucken. * Das Konzert fand in einem Hotel statt, wo den ganzen Abend ein Jubiläum gefeiert wurde. * Da das Konzert erst um 0.00 starten sollte, haben wir uns ein Zimmer im Hotel gebucht. Naja.... * Konzerte in Finnland sind immer wieder ein Erlebnis!!! und fast hätten wir es verpasst. * Ich hatte in der Bar so einen schönen Frontrowsitzplatz, bis sich kurz vor Beginn, auf Nachfrage, herausgestellt hat, dass es im Restaurant ein Stockwerk höher anfängt. * Alles in Allem war das Konzert super! Es gab sogar mein Lieblingslied. * Jetzt werden wir gleichmal das Frühstück testen und dann ganz schnell..... * Bis später mal! * * #ivalo #inari #lapland #visitlapland #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #loves_finland #lovelyfinland #reiseindennorden #sodankylä #konzert #happoradio #akitykki #singer #band

REISETAGEBUCH * Tag 6: Mit dem Auto durch Lappland (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Hallöchen! * Heute lasse ich euch mal ein paar Eindrücke von der atemberaubenden Natur da. * Es ist wirklich schön und erholsam hier aber auf Dauer wäre es mir glaube ich zu ruhig. * Gestern Abend habe ich endlich Nordlichter gesehen. Da die nicht so deutlich zu sehen waren, wie auf manch anderen Bildern hier, gibt es von mir leider keine Fotos. * Heute sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren, von dem aus man einen guten Blick auf die Nordlichter hat. Wegbeschreibung: "Wenn die Straßenbeleuchtung endet, die 2. Straße rechts. Da ist ein Schild mit weißer Schrift. Dann noch 3km bis zum Parkplatz und 200m laufen!" * Leider hat mir keiner gesagt, dass die 200m (gefühlt min. 700m) bergauf gehen. * Der Ausblick war aber wunderschön. * Danach waren wir noch bei einer Sehenswürdigkeit, der Bärenhöhle. * Die Bären waren wohl früher gut zu Fuß, denn die Höhle war über mehrer Treppen mit ca. 127 Stufen zu erreichen. * Die Höhle ist sehr klein aber ein witziges Erlebnis mit tollem Ausblick. * Und jetzt, jetzt macht auch die jüngere Hälfte Nachmittagspause, denn in ca. 2 Stunden geht es auf nach Sodankylä. Dort gibt es heute super Musik, ein Konzert von HAPPORADIO. * Habt einen schönen Nachmittag. * * #ivalo #inari #lapland #visitlapland #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #loves_finland #lovelyfinland #reiseindennorden #beautiful #wunderschön #natur #nature #höhle #ausblick #konzert #happoradio

REISETAGEBUCH * Tag 5: Helsinki - Ivalo - Inari (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Guten Abend! * Heute sind wir nach Lappland geflogen, nach Ivalo. Ivalo Airport ist der nördlichste Flughafen der EU. * Mit unserem schicken, fast brandneuem Leihwagen sind wir nach Inari gefahren. * Unterwegs haben wir einen Stopp eingelegt um die Natur zu genießen und Fotos zu knipsen. * Unser Hotel liegt in Inari und ist einfach toll. Die Mitarbeiter sind super lieb und kümmern sich um alles. * Vorhin haben wir dann noch unseren ersten Sonnenuntergang in Lappland eingefangen. * Ich wünsche euch einen schönen Abend. * * #ivalo #inari #lapland #visitlapland #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #loves_finland #lovelyfinland #reiseindennorden #beautiful #wunderschön #sunset #muddusjärvi

REISETAGEBUCH * Tag 4 (Teil2): Das kann nicht jeder.... (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Guten Abend! * Wie ich bei meiner Straßenbahnfahrt heute festgestellt habe, war ich doch schon in Pasila. * Von der Straßenbahn aus habe ich auch das gesehen, was ich gesucht habe. * "Ach, lass uns doch bis zur Endstelle fahren, können ja gleich zurückfahren!" * Ähm...nein!! Ich bin ja schön öfter Straßenbahn gefahren und ich weiß auch, dass manche Linien unterwegs wechseln aber das... ...wir sind mit der No. 7 losgefahre, waren dann in der No. 2 und danach in der No. 3 und alles ohne umsteigen!! Topp!!! * Wir sind dann irgendwann lieber ausgestiegen und zum Kaivopustio gelaufen. Deshalb bekommt ihr jetzt auch ein paar Bilder von der Abendstimmung an der Merisatamanranta. * Für uns heißt es jetzt Koffer packen. Morgen Vormittag geht es mit dem Flieger nach Ivalo. * Ich wünsche euch eine gute Nacht! * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #lovelyfinland #capital #reiseindennorden #beautiful #wunderschön #sunset #merisatamanranta #kaivopuisto

REISETAGEBUCH * Tag 4: Amos Rex (unbezahlte Werbung, da Namesnennung, usw.) * Hallöchen! * Helsinki zeigt heut Flagge! Heute ist "Tag der finnischen Literatur", in Gedenken an Aleksis Kivi (Author). * Unser Ziel war heute das Amos Rex. * Hier läuft noch bis zum 06.Januar 2019 eine wunderschöne Ausstellung vom teamLab. * Die Farben, die Musik und die Aktionen sind eindach toll. Man kann sich ohne weiteres ein paar Stunden hier aufhalten. * Der Eintrittspreis beträgt 18€ für Erwachsene und hat uns im ersten Moment auch kurz schlucken lassen. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. * Kinder bezahlen keinen Eintritt und wir haben heute einige Kindergarten- und Schulkinder getroffen. * Als wir das Museum verlassen haben, schien tatsächlich die Sonne und es war schön warm. * Zum "Lounas", wie es in Finnland heißt, haben wir heute mal das FAFA'S im Kamppi getestet. * Es war noch vor 15.00 Uhr und es gab noch die Mittagskarte. * Für 10€ pro Person gab es die gefüllte Fladenbrottasche, eine Portion Pommes und einen Becher FAFA'S Limonade. * Es war alles echt lecker. Nur die Limonade, die war mir zu sauer. * Nach der üblichen Pause für den Älteren von uns, machen wir uns jetzt gleich auf den Weg in einen Stadtteil von Helsinki, in dem ich noch nie war... * Auf nach Pasila! * * #helsinki #helsingfors #myhelsinki #visithelsinki #finland #suomi #visitfinland #vacation #urlaub #reisefieber #reiselust #traveller #traveltime #travel #visitingfinland #nordishmoments #helsinkionline #loves_finland #lovelyfinland #capital #reiseindennorden #amosrex #teamlab #ausstellung #beautiful #wunderschön #sehenswert #essen #fafa's #lecker